Quotennews

«1. und 2. Bundesliga» im DSF mit Rekordwerten

von
DSF Zur Zeit läuft beim DSF wohl alles nach Strich und Faden; schon Donnerstag konnte das Sportfernsehen hohe Reichweiten mit dem «UEFA Cup» einfahren (siehe: hier). Doch mit der Sendung «Bundesliga – Der Sonntag» konnten diese Werte noch einmal getoppt werden. Ganze 3,36 Millionen Zuschauer wollten sich nicht die Zusammenfassung der Spiele Dortmund gegen Schalke und Kaiserslautern gegen Mainz entgehen lassen. In der Spitze fieberten sogar bis zu 4,11 Millionen Menschen, unter anderem beim Ruhrpott-Fußball-Krimi, mit. Daraus resultiert ein sehr guter Marktanteil von 14,0 Prozent bei den 14 bis 49jährigen Männer, die sogenannte werberelevante Zielgruppe. Dieser Marktanteil ist der beste in der laufenden Saison 2004.

Auch die anschließende Sportsendung «Hattrick – Die 2. Bundesliga» überzeugte mit der stärksten Reichweite in der jeweiligen Spielsaison 2004. Insgesamt verfolgten stolze 1,44 Millionen Fernsehzuschauer das Format. In der Spitze wurde sogar ein Wert von bis zu 2,00 Millionen Zuschauer für das Deutsche Sport Fernsehen verzeichnet.

Mehr zum Thema... 1. und 2. Bundesliga dsf
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Axel!» geht wieder auf Sendungnächster Artikel«SOS für Kinder» erreicht eine mehr als katastrophale Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung