Nicht mehr ganz so stark, aber trotzdem ein Riesenerfolg war der zweite Teil der «Nibelungen», welchen Sat.1 am gestrigen Dienstag zum Besten gab. Durchschnittlich 7,21 Mio. Zuschauer sahen sich die Fortsetzung der größten deutschen Saga aller Zeiten an. Somit wurde ein Marktanteil von 21,8 Prozent verbucht.
Als ebenso stark erwies sich das TV-Event in der Zielgruppe: Zwar konnten die Werte des ersten Teils (4,51 Mio./30,2 %) nicht überboten werden, dennoch verzeichnete man hervorragende 4,06 Mio. Zuschauer und 29 Prozent.
Der Erfolg macht sich vor allem beim Tagesschnitt bemerkbar: Sat.1 erzielte 14,7 bzw. 16,7 Prozent (ab 3/14-49) und lag somit direkt nach RTL auf Platz Zwei. In der Zeitschiene von 20 bis 23 Uhr erreichte Sat.1 sogar 17,4 bzw. 22,4 Prozent.