Quotennews

«Superhitparade» und Crime räumen beim ZDF ab

von
Das Zweite Deutsche Fernsehen strahlte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr die «Superhitparade der Volksmusik» aus. Caroline Reiber präsentierte, wie in jedem Jahr, ein buntes Musikprogramm. Den Fernsehzuschauern hat es wohl gefallen, sonst hätte das ZDF nicht die fantastische Reichweite von 6,85 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Marktanteil. Das die werberelevanten Zuschauer von der Sendung nicht begeistert waren, drückte sich damit aus, dass 600.000 14-49-Jährige zusahen. Ein geringer Marktanteil von 3,7 Prozent wurde erreicht.

Anschließend, gleich nach dem «heute-journal» überzeugte auch «Hautnah – Die Methode Hill». 2,40 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent Marktanteil sahen die Folge „Der Erlöser“. Einen Mordanschlag wird verübt und das Opfer erliegt kurze Zeit später an seinen Verletzungen. Der Psychologe und Hauptdarsteller Tony Hill, gespielt von Robson Green, meisterte einen weiteren Fall, der bei den Werberelevanten sehr gut ankam. Mit 0,85 Millionen Zuschauern (10,2%) wurde «Hautnah» bei den ZDF-Einschaltquoten (14-49) zweiter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rat Race» und «The Swan» machten ProSieben glücklichnächster ArtikelMeisterwerk «Nirgendwo in Afrika» nur mit enttäuschender Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung