Quotennews

«World War Z» beißt zu

von

Am späteren Abend: Bei ProSieben beißen sich die Zombies erfolgreich durch. Zuvor schlug sich auch «Ice Age 4» zufriedenstellend.

Filmfacts: «World War Z»

  • Kinostart: 27. Juni 2013
  • Genre: Action/Horror
  • Laufzeit: 110 Min.
  • FSK: 16
  • Kamera: Ben Seresin
  • Musik: Marco Beltrami
  • Drehbuch: Matthew Michael Carnahan, Drew Goddard, Damon Lindelof
  • Regie: Marc Forster
  • Darsteller: Brad Pitt, Mireille Enos, Fana Mokoena, James Badge Dale, David Morse, Matthew Fox
  • OT: World War Z (USA 2013)
Im Sommer 2013 verfolgten Filmfreunde gebannt den Kinostart von «World War Z»: Die erste klassische Blockbusterrolle von Brad Pitt seit mehreren Jahren sorgte vorab nämlich für zahlreiche Schlagzeilen im Filmjournalismus. Vor allem, weil die Regiearbeit von Marc Forster eine problematische Produktionszeit hinter sich hatte. Es war von Auseinandersetzungen am Set die Rede, von einem in die Höhe schnellenden Budget und dann kam es zu längeren Nachdrehs, weil der letzte Akt komplett ungeschrieben wurde. Viele erwarteten daher eine Katastrophe – stattdessen aber fielen die Kritiken wohlwollend aus, und auch das Einspielergebnis war zufriedenstellend.

Am Sonntagabend setzte sich der Erfolgslauf des Actionhorrorfilms auf ProSieben fort. Dort fand die Free-TV-Premiere vor 2,07 Millionen Menschen statt. Das führte ab 22 Uhr zu tollen 10,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren bei einer Reichweite von 1,46 Millionen sogar 19,2 Prozent drin.

Mehr über «World War Z» erfahren Sie übrigens hier. Direkt zuvor fuhr der Münchner Sender auch mit einer Wiederholung von «Ice Age 4 – Voll verschoben» löblich. 2,77 Millionen Trickfreunde ab drei Jahren und 1,64 Millionen Werberelevante mündeten in 8,4 beziehungsweise 13,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78998
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Mit Stuttgart 21 zum Tagessiegnächster ArtikelGemäßigtes Interesse an Frankreich-Kick
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung