Quotennews

Sat.1: Krimi-Abend überzeugt

von

«Criminal Minds» fuhr starke Quoten ein und überholte sogar Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11». Das Finale von «Stalker» landete ebenfalls im grünen Bereich.

Zufrieden sein darf Sat.1 mit seinem Hauptabendprogramm. Zwei Folgen der amerikanischen Profiler-Serie «Criminal Minds» hatten den Reigen zu vielen Stunden am Krimiware am Stück eröffnet. Der Bällchensender generierte mit dem Format 12,6 und 13,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und wurde damit sogar Marktführer am Donnerstag. Diese Ehre wurde dem Sender auch zu Teil, weil die Konkurrenz nicht allzu mächtig war. «Cobra 11», von dem nur Re-Runs liefen, steckte man leicht in die Tasche. Die Action-Serie kam bei RTL zur selben Zeit auf 12,1 und 11,6 Prozent Marktanteil.

Insgesamt sahen 2,13 Millionen Menschen ab 20.15 Uhr «Criminal Minds», RTLs Action-Format kam auf 2,14 Millionen. Die Autobahn-Storys steigerten sich eine Stunde später aber kaum; auf 2,15 Millionen Zuseher insgesamt es gesamt nach oben, während die Sat.1-Profiler dann 2,40 Millionen Fans vor den Bildschirmen versammelten.

Auch nach 22.15 Uhr hatte der Münchner Sender die Nase noch vorne. Das Finale der US-Serie «Stalker» kam dann auf 1,28 Millionen Zuschauer, während eine «Dr. House»-Wiederholung bei RTL mit 1,25 Millionen eher schwach lief. Hugh Laurie holte dort in der klassischen Zielgruppe gerade einmal 9,8 Prozent, während «Stalker» in Sat.1 mit 10,8 Prozent oberhalb des Senderschnitts lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78967
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teufel trägt Prada»: VOX bringt sogar ProSieben in Bedrängnisnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Juni 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung