England

BT Sport startet Sender im 4K-Standard

von

Britische Fußballfans bekommen bereits ab August die Champions League und die Premier League in ultrahochauflösender Bildqualität zu sehen.

Im Vereinigten Königreich können sich Fußballliebhaber glücklich schätzen: Das Unternehmen BT Sport stampft nämlich einen neuen Kanal aus dem Boden, der Sportübertragungen in besonders hoher Bildqualität anbieten wird. Genauer gesagt: Den ersten europäischen Fernsehsender im 4K-Standard. Dieser wird unter dem Titel BT Sport Ultra HD ab August auf Sendung gehen. Dort gibt es unter anderem Spiele der Premier League, des FA Cup sowie des Premiership Rugby zu sehen. Außerdem wird dort die Champions League ausgestrahlt, an der BT Sports erst kürzlich die Rechte erworben hat.

Des Weiteren führt das Unternehmen den neuen Kanal ein BT Sport Europe ein, wo fortan alle wichtigen europäischen Begegnungen im Fußball zu sehen sein werden – wie etwa die komplette Europa League. Dieser Kanal wird kostenpflichtig sein, während Breitband-Kunden von BT die Sender BT Sport 1, Sport 2 und auch ESPN noch ein weiteres Jahr kostenfrei sehen werden. Im frei empfangbaren Fernsehen zeigt BT pro Saison allerdings nur insgesamt zwölf Spiele der Champions League und vierzehn Spiele der Europa League. Extra dafür wird der Sender BT Sport Showcase gestartet.

Insofern ist der Lizenzwechsel für Fußballfans in UK eine schlechte Nachricht. ITV brachte noch während der Saison jede Woche ein Champions-League-Spiel auf die Mattscheiben. Zu guter Letzt gab BT zudem bekannt, Gary Lineker als neuen Fußballexperten gewonnen zu haben.

Kurz-URL: qmde.de/78777
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Person of Interest»nächster ArtikelStreaming: Showtime bläst zum Angriff
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung