TV-News

Nach Raab: ProSieben wagt sich erneut an «Crash Games»

von

Nach tollem Start war die trashige Spielshow im vergangenen Jahr zwar zum Ende hin tief gesunken, hatte allerdings auch wenig Glück mit ihrem Vorprogramm. Das sieht nun wieder etwas anders aus.

Ein Meilenstein der niveauvollen Unterhaltung war «Crash Games - Jeder Sturz zählt» im Sommer vergangenen Jahres gewiss nicht, doch durch ihre selbstironische Aufmachung und Kommentator Peter Rütten (Foto) eignete sich die Show immerhin als recht kurzweiliges Guilty Pleasure. In diesem Jahr gibt ProSieben dem Format mindestens eine weitere Chance, denn es ist für Samstag, den 4. Juli, um 22:45 Uhr geplant. Damit können die Verantwortlichen der Show auf einen optimalen Audience Flow hoffen, denn im Vorfeld verspricht eine neue Ausgabe von «Schlag den Star» gute bis sehr gute Einschaltquoten.

Bereits im Vorjahr hatte die Sendung drei Mal auf die volle Raab-Power im Vorlauf zurückgreifen können, so recht zu nutzen wusste sie dies allerdings nur zum Auftakt Anfang August, der mit 10,3 Prozent aller und 16,2 Prozent der umworbenen Konsumenten beeindruckend stark ausfiel. Nur zwei Wochen später sah es mit 10,8 Prozent der Zielgruppe schon deutlich gemäßigter aus, bevor Ende August zumindest wieder gute 12,1 Prozent zu Buche standen.

Wahrlich schwach präsentierten sich die «Crash Games» dann mit ihren beiden verbliebenen Folgen im September und Oktober, als im Vorfeld zunächst das «Promiboxen» enttäuschte und anschließend «Himmel oder Hölle» auf ganzer Linie floppte. Entsprechend mies fiel das Staffel-Finale aus: Nur noch 0,60 Millionen sahen zu, die Marktanteile lagen bei desaströsen 3,7 Prozent aller und 6,5 Prozent der jüngeren Konsumenten.

Kurz-URL: qmde.de/78479
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRobert Rodriguez dreht «Johnny Quest»-Realverfilmungnächster Artikel«The Voice» löst «Idol» ab
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung