Vermischtes

Viacom-Sender kommen zu Kabel Deutschland

von

MTV, Comedy Central, Nickelodeon, VIVA und Nick Jr. auf Knopfdruck und zur Wunschzeit gibt’s nun bei Select Video.

Der zu Vodafone gehörende Kabelanbieter Kabel Deutschland erweitert seinen Abruf-Dienst um gleich fünf Sender. Ab sofort gibt es die Inhalte der Sender MTV, Comedy Central, Nickelodeon, VIVA und Nick Jr. auf Knopfdruck und zur Wunschzeit. In den Mediatheken der Sender von Viacom International Media Networks Northern Europe finden Kunden von Select Video unter anderem Shows und Serien wie «Awkward», «Catfish», «SpongeBob Schwammkopf» oder «Teenage Mutant Ninja Turtles». Insgesamt können 6,1 Millionen Haushalte Select Video nutzen und so auf über 60 Sender-Mediatheken unter einem Dach zugreifen.

Bei Kabel Deutschland ist Rolf Wierig für diesen Bereich zuständig. Er sagt: „Select Video ist für unsere Kunden zur zentralen Anlaufstelle für die TV-Mediatheken der Sender geworden. Mittlerweile vereinen wir über 60 Sender-Mediatheken unter einem Dach! Wir freuen uns, das Angebot nun um die attraktiven Inhalte der Viacom-Sender erweitern zu können – insbesondere, weil sich gerade in der jungen Zielgruppe das Fernsehverhalten verändert hat.“

Dr. Harald Flemming, bei Vicaom für Content, Distribution & Sales zuständig, ergänzt: „Die Nutzung von Mediatheken und damit non-linearen Angeboten ist von stetig wachsender Bedeutung und gerade für unsere Zielgruppe unverzichtbar geworden. Mit dem Launch der Mediatheken haben wir nun die Möglichkeit, auch die Nutzer von Select Video zu erreichen und mit Inhalten aus dem internationalen Viacom-Netzwerk zu bedienen – ein weiterer essentieller Schritt in unserer digitalen Transition, über den wir uns sehr freuen.“

Kurz-URL: qmde.de/78291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mad Max» kommt nur auf Platz zweinächster Artikel«Vikings»: Amazon macht in Deutschland weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung