Quotennews

«Sturm der Liebe»: Monatsrekord bei den Jüngeren

von

Während es für Das Erste am Mittwochnachmittag dank «Sturm der Liebe» gut lief, floppte am Vorabend der Tramitz-Schmunzelkrimi «Hubert und Staller».

Die ARD-Seifenoper «Sturm der Liebe» sorgt seit Jahren verlässlich für herausragende Zahlen bei Jung und Alt – daher wundert es auch nicht, das demnächst die 2.222. Episode ansteht. Doch bereits am Mittwochnachmittag stand eine besondere Folge an: Natascha, gespielt von Melanie Wiegman, überredete in der Folge ihren Schwarm Michael, verkörpert von Erich Altenkopf, dazu, mit ihr ein Musikvideo aufzunehmen. Dieser Plot wurde mit 0,30 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,6 Prozent entlohnt – besser lief es den gesamten Monat über nicht.

Alles in allem waren am Mittwoch ab 15.10 Uhr 1,96 Millionen Zuschauer mit an Bord, womit die Serie 22,5 Prozent Marktanteil einholte. Ab 14.10 Uhr schlug sich auch «Rote Rosen» beim Gesamtpublikum erfolgreich: 1,38 Millionen Fernsehende führten zu 16,9 Prozent. Bei den Jüngeren reichte es derweil nur für 5,8 Prozent.

Am Vorabend derweil sah es für «Heiter bis tödlich – Hubert und Staller» mager aus: Ab 18.50 Uhr waren nur 1,41 Millionen Schmunzelkrimi-Freunde vor den Bildschirmen, darunter befanden sich 0,19 Millionen Jüngere. Somit kam die Serie mit Christian Tramitz auf schwache 7,8 und miese 3,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78229
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Pitch Perfect 2»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mad Max: Fury Road»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung