Quotennews

«Köln 50667» feiert beste Quoten seit zehn Monaten

von

Die Scripted Reality durchlebt in diesen Tagen einen zweiten Frühling. Sogar das Vorbild «Berlin» wurde am Dienstag auf äußerst starkem Niveau geschlagen.

Mehr zum Quoten-Aufschwung...

...von «Köln 50667» in unserem Soap-Check.
Im ersten Quartal dieses Kalenderjahres hatten sich die Programmverantwortlichen bei «Köln 50667» allmählich an einstellige Zielgruppen-Marktanteile gewöhnt. Doch nachdem im April die Werte generell wieder häufiger die Zehn-Prozentmarke überstiegen, gelang am Dienstag ein echter Paukenschlag: Mit 13,6 Prozent bei 0,64 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wurde der höchste Marktanteil seit Ende Juli des vergangenen Jahres verzeichnet - damals wurden 14,4 Prozent verbucht. RTL II verweist zudem auf die noch stärkeren 23,9 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.

Weitaus unspektakulärer lief es beim Gesamtpublikum, wo 0,85 Millionen Menschen allerdings ebenfalls mit klar überdurchschnittlichen 5,5 Prozent aller Fernsehenden einhergingen. Exakt identische gerundete Durchschnittswerte gelangen hier bereits am vergangenen Donnerstag, in der klassischen Zielgruppe wurden dort 12,8 Prozent generiert.

Das Original «Berlin - Tag & Nacht» ging wie gewohnt im Anschluss um 19 Uhr auf Sendung und steigerte die Zuschauerzahl auf 1,10 Millionen. Da jedoch generell mehr Menschen fernsahen, gingen die Werte hier leicht auf 5,1 Prozent aller sowie 12,7 Prozent der umworbenen Konsumenten zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II tut sich zur Primetime «Extrem schwer»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ostwind 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung