Köpfe

SSNHD-Chefreporter geht zurück zu Eurosport

von

Beim Nachrichtensender von 24 war Gernot Bauer für die olympischen Sportarten zuständig. Jetzt führt ihn sein Weg zurück an alte Wirkungsstätte.

Zurück nach Hause: Gernot Bauer, der von Sendestart an für den Nachrichtensender Sky Sport Newd HD als Reporter im Einsatz war und in diesem Zuge vor allem von Olympischen Sportarten berichtete, heuert wieder bei Eurosport an. Von dort kam Bauer 2011 auch zu Sky. Der 38-Jährige wird in neuer Position stellvertretender Chefredakteur und Head of Motorsport.

Ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit ist die Onsite-Produktion der MotoGP für Eurosport. Damit verantwortet er bereits die Produktion des zweiten Rennwochenendes der Saison vom 10. bis 12. April in Austin (USA). Die Trainings, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen sind an diesem Wochenende LIVE und exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen.

Bauer begann 1999 bei Eurosport in Paris mit dem Aufbau der deutschen Webseite der Eurosport Gruppe. Er leitete die seit 2001 in München ansässige deutsche Online-Redaktion bis 2003 und wechselte dann als Sport-Produzent und Reporter in die internationale Eurosport TV-Redaktion, wo er sich vor allem mit Live-Reportagen der Tour de France, der Rallye Dakar und der 24 Stunden von Le Mans einen Namen machte.

Kurz-URL: qmde.de/77474
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiss FM trauert um Sebastian Radkenächster ArtikelUFA Fiction: Neuer Leiter des Büros in Ludwigsburg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung