Quotennews

«Rizzoli & Isles» bezirzen einmal mehr das Publikum

von

VOX hob sich am Mittwochabend mit «Rizzoli & Isles» deutlich von der Konkurrenz ab. Und auch DMAX darf auf einen erfolgreichen 1. April zurückblicken.

Die mit Frauenpower aufwartende Krimiserie «Rizzoli & Isles» holt weiter starke Zahlen für VOX: Am Mittwochabend schalteten 2,36 Millionen Serienfans zur besten Sendezeit ein und verhalfen dem Privatsender aus der zweiten Generation somit zu starken 7,6 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,06 Millionen Umworbene führten darüber hinaus zu tollen 10,1 Prozent. Direkt im Anschluss kam eine Wiederholung zudem auf 2,32 respektive 1,08 Millionen Zuschauer.

Die zweite Episode generierte 7,5 Prozent bei allen und 9,7 Prozent bei den Jüngeren. VOX darf sich also stolz auf die Schulter klopfen: Der Kanal platzierte sich mit «Rizzoli & Isles» direkt hinter dem Ersten, dem ZDF und RTL – die erste Folge des Abends kam auf 0,60 Millionen Zuschauer mehr als die Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser».

Doch nicht nur Frauenpower war am 1. April gefragt: Der Männersender DMAX ergatterte zu Beginn des wettertechnisch launischen Monats einen beeindruckenden Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent bei den Umworbenen. Wichtigste Säule stellte das Tagesprogramm mit seinem Mix aus Motor- und Lifestyleformaten dar. So landete ab 10.15 Uhr «Der Checker - Viel Auto, wenig Geld» bei 4,7 Prozent, eine weitere Folge holte danach noch 4,4 Prozent. Ab 12.15 Uhr war «King of Bacon - Ran an den Speck!» mit 4,0 und 4,6 Prozent ebenfalls sehr populär. Zur besten Sendezeit holte «Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus» indes mit einer Doppelfolge 1,9 und 1,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77332
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolla, die Waldfee: «Newtopia» wieder zweistellig nächster ArtikelKritikerliebling «Young Adult» geht baden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung