US-Fernsehen

Showtime bestellt «Dice»

von

Die neue halbstündige Comedy hat grünes Licht bekommen. Auch HBO hat sich zu einem neuen Format bekannt.

Showtime muss weiter nachlegen in Sachen Comedy: Nach dem Ende von «Nurse Jackie» und «Californication» ist der Premium-Sender in diesem Bereich recht schwach aufgestellt. Noch in diesem Jahr soll mit «Happyish» ein erstes neues Format über den Äther gehen. 2016 dann soll «Dice» Premiere feiern. Eine erste Staffel der Serie wurde am Wochenende bestellt.

«Dice» soll vom Konzept her ähnlich gelagert sein wie «Episodes»: Zentrum der Serie ist Schauspieler Andrew Dice Clay, bekannt auch als „Diceman“. Es handelt sich um ein semi-autobiographisches Format, das dem Darsteller nach Las Vegas folgt und begleitet, wie dieser versucht, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen. Für die erste Staffel hat Showtime vorsichtigerweise aber nur sechs Episoden geordert.

Vom Regisseur des Oscar-Gewinners «12 Years a Slave» hat HBO die Miniserie «Codes of Conduct» bestellt. Der bislang wenig bekannte Devon Terrell soll die Hauptrolle spielen: Er ist ein selbstbewusster Afro-Amerikaner, der in die New Yorker High Society eintaucht.

Kurz-URL: qmde.de/77090
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErbe: Promi-Doku geht an Sat.1 Goldnächster Artikel«Das Muli»: Neues Hauptstadt-Team feiert starken Einstand
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung