Quotennews

N24 schlägt n-tv in der Wahlnacht

von
N24 hat mit seinen Sondersendungen zur Präsidentschaftswahl in den USA klar den Wettberwerber n-tv hinter sich gelassen. Rund doppelt so viele Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich in der Wahlnacht für N24.

Die Sondersendung «N24 Live US Wahl - Der Kampf ums Weiße Haus» in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 01.00 Uhr bis 09.00 Uhr erzielte mit durchschnittlich 2,4 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen doppelt so hohen Marktanteil wie die Wahl-Sondersendung bei n-tv. Die Sendung «US Wahl», die der Kölner Sender von 03.00 Uhr bis 08.00 Uhr zeigte, erreichte 1,2 Prozent (14- bis 49-Jährige). Auch wenn man den reinen Timeslot betrachtet und den vergleichbaren Zeitraum von 01.00 Uhr bis 09.00 Uhr auf beiden Nachrichtensendern zu Grunde legt, erzielte N24 mit 2,3 Prozent einen mehr als doppelt so hohen Marktanteil in der Zielgruppe wie n-tv (1,1 Prozent).

Auch der anschließende Morgenreport von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf N24 mit Thomas Klug und Claudia Eberl erzielte einen Rekordmarktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX am Dienstag – Ein Flop oder Top ?nächster Artikel«Welt der Wunder» geht definitiv zu RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung