TV-News

Einsfestival zeigt Sat.1-Flopserie noch einmal

von

Die gelobte, aber vom Publikum wenig beachtete Serie «Bis in die Spitzen» darf sich noch einmal im Fernsehen versuchen - ohne sich diesmal allzu hohen Quoten-Erwartungen ausgeliefert zu sehen.

Es gibt unzählige Beispiele in der Film- und Fernsehgeschichte für Formate, die trotz eines überschwänglichen Kritikerlobes beim Massenpublikum gnadenlos durchfielen. Sat.1 machte eine derartige Erfahrung unter anderem vor zehn Jahren mit «Bis in die Spitzen» - einer BBC-Adaption, die inhaltlich durchaus frisch daherkam, den Konsumenten aber nicht erreichte. Bei Einsfestival möchte man diese in Konversendosen verpackte Frische nun auch ins Jahr 2015 transportieren.

Der ARD-Digitalsender wird sämtliche 13 Folgen der Serie ab dem 21. April jeweils dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen wiederholen. Bereits 2011 und 2012 hatte der Sender das Format ausgestrahlt, nachdem sixx 2010 die Folgen präsentierte.

Bei Sat.1 suchte man 2005 intensiv nach Gründen für das Scheitern des ambitionierten Projekts. Fündig wurde man letztlich bei den schnellen Schnitten, die nicht den deutschen Sehgewohnheiten entsprochen hätten. Ob sich das mittlerweile geändert hat? Die abermalige Ausstrahlung bei Einsfestival wird wohl kaum Aufschluss darüber geben.

Kurz-URL: qmde.de/76874
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJodel-di-hünächster ArtikelKorneli ist raus, Stadelmann geht mit «LateLine» auf Tour
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung