Kino-News

Tim Burton inszeniert «Dumbo»-Realverfilmung

von

Disney gibt grünes Licht für eine effektlastige Realverfilmung des Zeichentrickklassikers «Dumbo». Außerdem wird der Dreh des «Tron: Legacy»-Sequels vorbereitet.

Lange brodelten Gerüchte, dass der Disney-Konzern eine Real-Neuverfilmung seines beliebten Zeichentrickklassikers «Dumbo» plant, nun ist dieses Projekt nicht nur offiziell, es hat auch einen namhaften Regisseur gefunden: Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, heuerte Disney den Kultfilmer Tim Burton an, der 2010 bereits den Milliardenhit «Alice im Wunderland» verantwortete. Das Drehbuch zum Computeranimation und reales Filmmaterial verquickenden Streifen stammt von Ehren Kruger, der unter anderem am zweiten, dritten und vierten «Transformers»-Film und an «Scream 4» mitwirkte.

Das «Dumbo»-Remake ist nur das neuste Puzzleteil in Disneys Strategie, große Klassiker seiner Trickstudios als Realfilm neu zu interpretieren. Am 12. März 2015 gelangt mit «Cinderella» ein neuer Märchenfilm in die deutschen Kinos, außerdem befindet sich ein «Das Dschungelbuch»-Realfilm in Produktion, außerdem wird an einem «Die Schöne und das Buch»-Remake gearbeitet.

Sehr effektvoll wird es sicherlich auch in der Fortsetzung zu «Tron: Legacy» zugehen, die nun endlich grünes Licht erhielt. Wie 'Vancity Buzz' erfahren hat, sollen die Dreharbeiten am 5. Oktober in Vancouver beginnen. Joseph Kosinski wird erneut Regie führen, Hauptdarsteller Garrett Hedlund hat bereits für den dritten Part der Sci-Fi-Saga unterschrieben. Olivia Wilde und Bruce Boxleitner, die in «Tron: Legacy» in wichtigen Nebenrollen zu sehen waren, stehen dagegen noch nicht unter Vertrag, erklärten in den vergangenen Jahren aber wiederholt, sehr gerne für mehr «Tron» an Bord zu sein. Somit können sich Fans Hoffnungen machen, dass auch Wilde und Boxleitner bald unterschreiben.

Kurz-URL: qmde.de/76871
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF-Generaldirektor erhält internationalen UNO-Preisnächster ArtikelHappy Birthday, Matthias Schweighöfer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung