Vermischtes

Amazon-Hit «Transparent» steht auf Deutsch in den Startlöchern

von

Im April wird die synchronisierte Fassung des Golden-Globe-Gewinners zur Verfügung stehen.

Großer Jubel bei Amazon im Januar: Die eigenproduzierte Serie «Transparent» hatte gleich zwei Golden Globes gewonnen. Die Freude teilte der Internet-Riese mit seinen Kunden, in dem man allen Amazon-Kunden in Deutschland die zehn Episoden in der Originalversion zur Verfügung stellte. Allerdings waren diese nur einen Tag lang abrufbar. Jetzt gibt es die prämierte Produktion bald auch in deutscher Spracher.

Wie Amazon am Dienstagnachmittag bekannt gab, wird die deutsche Version ab dem 10. April verfügbar sein. Zur Premiere der synchronisierten Version kommt Hauptdarsteller und Golden Globe-Gewinner Jeffrey Tambor für ein exklusives Launch-Event am selben Tag nach München. „Wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche und einzigartig erzählte Serie Mitgliedern von Amazon Prime ab dem 10. April auch auf Deutsch präsentieren zu können”, lässt sich Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany, zitieren. «Transparent» wurde von Kunden und Kritikern begeistert angenommen und hat neben den begehrten Golden Globe Awards für „Beste Serie“ und „Bester Darsteller“ noch viele weitere Auszeichnungen erhalten.

«Transparent» dreht sich in zehn halbstündigen Folgen um die Themen Familie, Identität, Sex und Liebe — Drehbuch, Regie und Produktion stammen von der Emmy-nominierten Jill Soloway, die beim Sundance Film Festival 2013 mit dem Directing Award ausgezeichnet wurde. Eine Hauptrolle in der Serie hat Jeffrey Tambor als Maura, die ihr Leben ursprünglich als Mort, Familienoberhaupt der Pfeffermans, führte. Als sie sich als Maura ihrer Familie neu vorstellt, kommen allmählich die Geheimnisse aller Familienmitglieder ans Licht.

Kurz-URL: qmde.de/76847
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Lehrer»nächster ArtikelSky verlängert Vertrag mit Studio 100 Media
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung