Quotennews

«Bachelor»-Finale nähert sich starken Start-Werten an

von

Das machte Sat.1 und «The BIggest Loser» ein Stück weit zu schaffen. Die Abspeck-Show lief schwach wie nie im Jahr 2015.

Wie gings danach weiter?

RTL wird in der kommenden Woche die Frage beantworten, wie es für den «Bachelor» und seine Auserwählte weiterging. Die letzte Rose von Oliver bekam Liz. Angeblich, so schreibt zumindest das Magazin OK!, sind die beiden längst wieder getrennt. Und ebenfalls angeblich soll Oli inzwischen mit Caro zusammen sein, die er in der Mittwochs-Folge noch wegschickte. Weitere Spekulationen: Liz könnte im Sommer die neue «Bachelorette» werden. In den USA ist es inzwischen üblich, «Bachelor»-Mädels zur Rosenverteilerin zu machen. Liz jedenfalls postete einen Casting-Aufruf für die «Bachelorette» kürzlich auf ihrer Facebook-Seite.
Die letzte Rose dieser «Bachelor»-Staffel wurde verteilt. Oli hat sich entschieden. Und bei RTL wird man das enge Duelle zwischen Liz und Caro gern gesehen haben. Zumindest die gezeigten Bilder vermittelten den Eindruck, dass es dem Mann in noch keiner Staffel so schwer fiel, sich zu entscheiden. Die TV-Quoten legten jedenfalls wieder deutlich zu. Die Produktion von Seapoint kam am Mittwoch ab 20.15 Uhr auf gute 3,65 Millionen Zuschauer – das ist somit die beste Reichweite der Sendung seit dem Start der Staffel Anfang Januar. Damals sahen etwas mehr als 3,7 Millionen Menschen zu.

Auch in der Zielgruppe legte die Kuppelshow deutlich zu. Die Marktführung war ihr jedenfalls nicht zu nehmen. Ermittelt wurden durchschnittlich 16,7 Prozent Marktanteil – bei 1,94 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Letztlich endete die Staffel also versöhnlich, in der Mitte waren die Quoten derweil ziemlich gesunken; teilweise wurden gerade noch etwas mehr als 15 Prozent erreicht.

Das starke Abschneiden der RTL-Sendung hatte auch Auswirkungen auf die Sat.1-Abnehm-Show «The Biggest Loser». Diese hatte sich zuletzt immer wieder gesteigert; jetzt aber nicht mehr. In dieser Woche sank die ermittelte Quote auf noch 7,3 Prozent – das waren 1,3 Punkte weniger als sieben Tage zuvor. Insgesamt gingen rund 250.000 Zuschauer verloren. Die ermittelte Reichweite lag noch bei 1,47 Millionen. In beiden Fällen waren das Minusrekorde für die laufende Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76733
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Neustart: «Law & Order»-Abend ein Erfolgnächster ArtikelKretschmer-Duell: «Shopping Queen» schlägt «schönste Frau»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung