TV-News

Sky nennt Details zu «Game of Thrones»-Kanal

von

Der Sender wird im April alle fünf Staffeln von «Game of Thrones» zeigen. Ein ähnliches Modell verwendete man auch schon bei Sky Star Wars HD.

Sein Geheimnis gelüftet um die zahlreichen «Game of Thrones»-Trailer im Programm hat Sky. Zum Deutschland-Start der neuen Staffel wird der Bezahlsender dem HBO-Format einen eigenen Sender widmen. Zuletzt machte man dies im Dezember mit Sky Star Wars HD – zwei Wochen lang liefen auf dem Sendeplatz von Sky Hits HD ausschließlich «Star Wars»-Filme. Die Programmierung war ein voller Erfolg, wie sich Sky später freute. Insgesamt tauchten damals über drei Millionen Menschen in den Krieg der Sterne ein. Spitzenreiter war dabei «Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkriege» mit 910.000 Zuschauern – verteilt über mehrere Ausstrahlungen.

Nun steht fest: Ab dem 10. April launcht Sky mit Sky Thrones HD einen eigenen Sender zum HBO-Format. Auf diesem sollen dann alle fünf Staffeln der derzeit erfolgreichsten Produktion des amerikanischen Pay-TV-Riesen zu sehen sein. Der Sender Sky Thrones HD ersetzt bis zum 26. April Sky Hits HD. Bereits um 6.00 Uhr morgens beginnt die Ausstrahlung der Staffeln eins bis vier von «Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer». Innerhalb der 17 Tage haben alle Kunden von Sky die Möglichkeit, noch einmal neu in die Welt der außergewöhnlichen Fantasyserie einzusteigen. Abgerundet werden soll die Programmierung mit fünf eigenproduzierten Shows zur Serie.

Im Free-TV läuft aktuell noch die vierte Runde – dienstags bei RTL II. Die Serie steigerte sich auch hier und liegt inzwischen weit oberhalb des Senderschnitts. In Amerika startet die neue Staffel am 12. April. Weitere Details zum neuen Sender werden für Mittwoch erwartet. Dann präsentiert das Unternehmen auch neue Quartalszahlen.

Kurz-URL: qmde.de/76093
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher arbeitet künftig für Comedy Centralnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Star-Lord und der Wert des gelungenen Castings
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung