TV-News

«Kitchen Impossible»: Mission zweiter Anlauf

von

Zur Premiere hat sich «Kitchen Impossible» nicht bewährt. Doch VOX gibt dem Kochduell zwischen Tim Mälzer und Tim Raue eine zweite Chance.

Die streitlustigen Köche Tim Mälzer und Tim Raue dürfen sich erneut bekriegen: Obwohl die Premiere des kulinarischen Wettkampfformats «Kitchen Impossible» gefloppt ist, programmiert VOX die Sendung ein weiteres Mal in der Primetime. Genauer gesagt am Sonntag, den 1. März, um 20.15 Uhr, also auf dem Programmplatz, auf dem «Grill den Henssler» zuletzt knackige Werte einfuhr. Diese Programmentscheidung darf man als diplomatische Bewährungsprobe verstehen.

Mangels Premierenerfolg ging nämlich keine zweite Folge in Auftrag. Mit einer Wiederholung der ersten Folge auf einem erprobten Sendeplatz für Kochwettkämpfe dürfen Mälzer und Raue aber zeigen, ob der Misserfolg vielleicht dem Ausstrahlungstermin in die Schuhe geschoben werden sollte – und nicht Schuld des Sendekonzepts war. Am Dienstag, den 23. Dezember 2014, sahen durchschnittlich 1,17 Millionen Menschen die knapp zweistündige Aufzeichnung, was mit einem schwachen Marktanteil von 3,8 Prozent einherging. In der werberelevanten Zielgruppe kamen nur enttäuschende 5,9 Prozent bei 0,63 Millionen Interessenten zustande.

Vielleicht hat «Kitchen Impossible» seinen Rerun auf prominentem Sendeplatz auch der positiven Resonanz auf die Pilotfolge zu verdanken. Als gastronomische Antwort auf «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt» erhielt das Format Kritikerlob und auch die wenigen Zuschauer, die das Projekt einschalteten, stimmten mehrheitlich für eine Fortsetzung. Bei einer Quotenmeter.de-Umfrage sprachen sich überwältigende 83,0 Prozent der User für eine Fortführung aus.

Kurz-URL: qmde.de/75859
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Morden im Norden»nächster ArtikelDarsteller-Check: Chuck wird zum Held und «Twin Peaks» aufgefüllt
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung