Quotennews

Neues von «Franklin & Bash» kaum beachtet

von

Die Dschungel-Konkurrenz war zu groß: Für die ohnehin schon mit reichlich ausbaufähigen Quoten gesegnete US-Serie von kabel eins ging es in der Zielgruppe mit einer neuen Folge wieder bergab.

Weil RTL die Staffelpremiere seines Dschungelcamps von 21.15 Uhr bis kurz nach Mitternacht über den Äther laufen ließ, litten die anderen TV-Sender darunter selbstredend enorm. Ein großer Verlierer hieß kabel eins, wo eine weitere Erstausstrahlung von «Franklin & Bash» gegen 23.15 Uhr gnadenlos unterging.

Lediglich 0,20 Millionen beziehungsweise 2,5 Prozent der Umworbenen waren diesmal dabei. Ein neuer Minusrekord war das zwar nicht, der beläuft sich auf richtig miese 1,9 Prozent vom 2. Januar. Dennoch gingen binnen Wochenfrist 2,1 Prozentpunkte flöten.

Der weitere Serienabend von kabel eins machte ebenfalls nicht gut von sich reden: Zwei Folgen von «Elementary», die erste davon eine Premiere, kamen zur besten Sendezeit nicht über 5,5 sowie 3,8 Prozent bei den Jungen hinaus. «The Mentalist» passte sich diesem Umfeld an und blieb um 22.15 Uhr bei vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Dass es auch anders geht, bewies RTL II. Denn die Klamaukfilme «Scary Movie» und «Scary Movie 2» bewegten sich bei soliden 7,4 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Auch «Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast» war gegen 23.28 Uhr auf ordentliche 6,0 Prozent gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDa geht noch mehr: Handball-WM startet mit sechsstelliger Zuschauerzahlnächster ArtikelProSieben und Sat.1 spielten am Freitag die zweite Geige
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung