Quotennews

«Flirt und Fiasko» kehrt schwach zurück

von

Nachdem der auf das Thema „Dating“ konzentrierte «Das perfekte Dinner»-Klon im vergangenen Jahr erfolgreich getestet wurde, enttäuschte nun der reguläre Start.

Fünf Frauen bewerten das zweistündige Date der jeweils anderen Teilnehmerinnen mit ein bis zehn Punkten, wobei die Damen, die sich beim Kennenlernen beweisen müssen, von der Produktionsfirma jeweils 300 Euro erhalten, um ihren möglichen Erfolg zu maximieren. Damit klingt «Flirt oder Fiasko» nicht nur entfernt nach vielen vergleichbaren Formaten, die bei VOX den Nachmittag füllen – allerdings ist dem Sender das, in Anbetracht der Einschaltquoten entsprechender Sendungen, kaum vorzuwerfen. So verwundert es auch nicht, dass die Sendung im Rahmen einer Testwoche, die im Mai 2014 ausgestrahlt wurde, überzeugen und VOX dazu bewegen konnte, eine reguläre Staffel in Auftrag zu geben. Der Auftakt fiel am Montag jedoch äußerst bescheiden aus und lässt bereits erhebliche Zweifel am tatsächlichen Potential des Formats aufkommen.

0,27 Millionen und 2,6 Prozent des Gesamtpublikum – mehr Zuschauer interessierten sich ab 14.00 Uhr nicht für «Flirt oder Fiasko», das im vergangenen Jahr, allerdings auf späterem Sendeplatz, nie unter 4,1 Prozent in dieser Zuschauergruppe gerutscht war. Auch die 0,15 Millionen und 4,7 Prozent bei den Jungen gestalteten sich deutlich ausbaufähig. Hoffnung könnte der Umstand wecken, dass es dem Format auch in der Testwoche gelungen war, sich deutlich zu steigern.

Im direkten Anschluss machte es «Shopping Queen» deutlich besser und lockte 0,64 Millionen und 5,3 Prozent der Fernsehenden zum Sender. Bei den Jungen wurden 0,35 Millionen und 9,4 Prozent erreicht, womit die Sendung vormachte, was sich die Verantwortlichen von VOX wohl auch für «Flirt oder Fiasko» erhoffen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75634
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Kaum Interesse an Reinhold Messnernächster ArtikelErfolgreiche Neustarts werden belohnt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung