Wirtschaft

Hat Yahoo den Erwerb von TV-Sendern auf dem Zettel?

von

Das Webunternehmen liebäugelt laut Medienberichten damit, sich mehrere Fernsehsender einzuverleiben.

Angebote von Yahoo!

  • Flickr
  • Yahoo Pulse
  • Tumblr
  • Upcoming
Von der Suchmaschine, die den Wettstreit mit Google verlor, zum breit gefächerten Webunternehmen – und als nächstes zum Multimediakonzern. Dies scheint zumindest der Plan von Yahoo-Chefin Marissa Mayer zu sein. Das Wirtschaftsportal 'Business Insider' vermeldet, aus sicheren Quellen erfahren zu haben, dass die Yahoo-Generaldirektorin die Übernahme des Spartensender-Anbieters Scripps Networks Interactive vorbereitet. Der Konzern leitet diverse Nischenkanäle, darunter den Heimwerkersender DIY Network und den Cooking Channel, darüber hinaus hat er Anteile am Food Network, dem Travel Channel und dem teils zur BBC gehörenden Netzwerk UKTV.

Ziel dieser Übernahme sei es, Yahoo zu garantieren, langfristig im Bewegtbildbereich eigenständig agieren zu können. Zudem nimmt es Yahoos Vorhaben, im Video-on-Demand-Segment zu expandieren das Risiko, da gescheiterte Webformate noch immer im Fernsehen eine zweite Chance erhalten könnten. Die Übernahmekosten würden sich angeblich auf mindestens 15 Milliarden Dollar belaufen.

Wirtschaftsexperte Tom Dolan befeuerte darüber hinaus bei 'The Information' Spekutalionen darüber, dass es Yahoo des Weiteren auf einen Kauf des Nachrichtensenders CNN absieht. Für den Giganten unter den Informationsanbietern müsste Yahoo allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Kurz-URL: qmde.de/75442
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRegionalmagazine: NDR liegt an der Spitzenächster ArtikelBitte nicht!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung