TV-News

Beim ZDF darf wieder der «Heldt» ran

von

Der Ruhrpottkrimi mit Kai Schumann und Janine Kunze geht demnächst in die dritte Runde

Die ZDF-Vorabendserie «Heldt» gehört zu jenen Formaten, die der Mainzer Sender ins Programm aufgenommen hat, um seine Access Prime zu verjüngen. So ganz hat das allerdings nicht funktioniert: Während die Ruhrpottserie mit Janine Kunze und Kai Schumann in den Hauptrollen beim Gesamtpublikum bisher im grünen Bereich lief, scheiterte die von Sony Pictures produzierte Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen durchgehend daran, auch nur den Senderschnitt zu erreichen.

Dessen ungeachtet dürfen die launischen Ermittler ab Mittwoch, dem 28. Januar 2015, wieder ran: Wie das ZDF mitteilte, startet dann nämlich die dritte Season, die wöchentlich um 19.25 Uhr zu sehen sein wird. Auf dem Programmplan stehen dieses Mal 15 neue Folgen.

In denen müssen sich Undercoverermittler Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg mit Fällen auseinandersetzen, die sich unter anderem im Truckermilieu, in der Fanszene des VfL Bochum und in einer Praxis für Paartherapie abspielen. Zum Hauptcast gehören neben Kai Schumann und Janine Kunze: Timo Dierkes, Felix Vörtler, Angelika Bartsch, Steffen Will und Yunus Cumartpay. Für Gastrollen wurden unter anderem Rebecca Immanuel («Der Bergdoktor»), Wayne Carpendale («Nur die Liebe zählt») und YouTuber Joyce Ilg (Youtube-Star „SnooZZZe“) gewonnen.

Kurz-URL: qmde.de/74872
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: SportBild schürt Spekulationen über Senderwechselnächster ArtikelDC und Warner haben ihre «Suicide Squad»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung