TV-News

Neuer Sendeplatz für «Die perfekte Minute»

von

Die Spielshow mit Moderator Thore Schölermann bekommt nach zuletzt schwachen Quoten am Freitag einen neuen Sendeplatz.

«Die perfekte Minute» 2014

  • Durchschnittlich 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
  • Zielgruppen-Marktanteil: 8,5%
*freitags, 20.15 Uhr, vier Folgen
Sat.1 weicht ein Stück weit davon ab, seine Shows allesamt am Freitagabend zu platzieren. Im Dezember wird das Comeback von «Nur die Liebe zählt» beispielsweise am Dienstagabend über die Bühne gehen und auch der Mittwochabend hat sich zuletzt im Falle von «The Taste» und einigen anderen als veritabler Showabend erwiesen. So kommt es, dass die bis dato hierzulande stets am Freitag gezeigte Show «Die perfekte Minute» ab dem 7. Januar 2015 ebenfalls auf den Mittwochabend wechselt. Ursprünglich von Ulla Kock am Brink als Moderatorin aus der Taufe gehoben, wird auch die zweite Staffel der Neuauflage wieder von Thore Schölermann präsentiert.

Zu sehen gibt es die rund zweistündigen Shows ab Januar immer mittwochs ab 21.15 Uhr. Im Vorfeld nämlich setzt Sat.1 auf seine Show «Deal or No Deal» mit Wayne Carpendale als Moderator. Hier bleibt der Sendeplatz gegenüber der ersten Staffel, die im Sommer dieses Jahres zu sehen war, unverändert.

Gezeigt werden zehn Episoden. Für Carpendale wird das nicht der einzige Sat.1-Job sein: Er ist auch im Gespräch, ab kommendem Frühjahr eine mögliche Neuauflage der einstigen ZDF-Rateshow «Rette die Million» in Sat.1 zu präsentieren. Sein «Deal Or No Deal» holte im vergangenen Sommer zumindest gute Quoten: Die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe schwankten zwischen 11,3 und 8,2 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/74690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»: Eads geht – und die ganze Serie gleich mit?nächster ArtikelARD dreht neue Krimireihe
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung