TV-News

Pay-TV: Deutsches FOX will in Serienproduktion einsteigen

von

Nach TNT Serie und Sky Deutschland sollen bald auch eigene Serien von FOX kommen. Die Inhalte bleiben aber erst einmal unter Verschluss.

Wenn demnächst die letzte Folge der ersten Serien-Eigenproduktion des deutschen Pay-TV, «Add a Friend», bei TNT Serie über die Bildschirme flimmert, stehen deren Nachfolger schon in den Startlöchern. TNT Serie lässt ab November beispielsweise die Krimiserie «Weinberg» von den Machern des «letzten Bullen» drehen und Sky arbeitet ab 2015 mit Tom Tykwer an einer historischen Krimiserie namens «Babylon Berlin».

Nun kündigt auch der Seriensender FOX an, in die Serienproduktion einsteigen zu wollen. Wie ein Sendersprecher im Gespräch mit Quotenmeter.de verriet, habe man schon vor einiger Zeit zwei Entwicklungsaufträge vergeben. Einer dieser Aufträge ging an ITV Studios Germany («Herzensbrecher»), wo inzwischen Christiane Ruff das Sagen hat. Sie arbeitet dort anstelle von Jan Kromschröder, der gemeinsam mit Gerda Müller «Der letzte Bulle» gemacht hat. Beide haben die Firma aber verlassen. Der zweite Entwicklungsauftrag ging an H&V Entertainment, deren bekannteste Serien «Kriminaldauerdienst» und «Türkisch für Anfänger» sind.

Details zu den Serien will FOX aber zunächst unter Verschluss halten. Nicht einmal das Genre der geplanten Stoffe war zu erfahren. So ist es auch wenig verwunderlich, dass noch völlig unklar ist, wann eine der beiden Produktionen das Licht der Öffentlichkeit erblicken könnte.

Kurz-URL: qmde.de/74095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tannbach»: ZDF-Dreiteiler eröffnet neues Kalenderjahrnächster ArtikelDie Kritiker: «Ein Fall von Liebe: Vater und Sohn»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung