US-Fernsehen

«Gotham» erhält volle Staffel

von

Es dürfte wohl kaum jemanden überraschen: FOX ordert sechs zusätzliche Folgen für die Comicadaption und beschert ihr somit eine komplette Staffel.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: DC Entertainment, Primrose Hill Prod., Warner Bros.
  • Schöpfer: Bruno Heller («Rome», «The Mentalist»)
  • Darsteller: Ben McKenzie, Donal Logue, David Mazouz, Erin Richards, Jada Pinkett Smith ua.
  • Executive Producers: Danny Cannon, Bruno Heller
  • Regisseur (Pilot): Danny Cannon
Nach monatelangem Vorabhype startete das US-Network FOX am 22. September 2014 endlich seine neue Dramaserie «Gotham». Die von den Batman-Comics inspirierte Kriminalserie wurde mit 8,21 Millionen Interessenten auch prompt zum Zuschauererfolg. Selbst wenn Episode drei auf 6,36 Millionen nachgab, sind diese Reichweiten für den Sender erfreulich genug, um weitere Folgen der Serie zu bestellen: Wie FOX bekannt machte, wird die bislang auf 16 Episoden angelegte Premierenstaffel auf 22 Folgen aufgestockt.

Da sich die Serie schon jetzt in zahllose Länder verkaufte, in den USA eine große Fanbase hat, die sie zeitversetzt verfolgt und zudem die Kritiken bislang positiv ausfielen, dürfte FOX' Entschluss wohl kaum als Überraschung durchgehen.

Dana Walden und Gary Newman, die CEOs der Fox Television Group, kommentieren den bisherigen Erfolg der Serie: „Bruno Heller und Danny Cannon haben eine unglaublich reichhaltige Welt erschaffen, die von aufregenden Figuren bevölkert wird und deren Darsteller all diese Helden und Schurken auf eine Art zum Leben erwecken, wie wir sie noch nie gesehen haben. Wir sind gespannt, wohin Bruno, Danny und das gesamte «Gotham»-Team diese Geschichte noch steuern werden.“

Mehr zum Thema... Gotham
Kurz-URL: qmde.de/73773
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Sender denken umnächster ArtikelSeriennachschub für Netflix
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung