Vermischtes

Sky-Handball: _wige statt Plazamedia

von

Sky hat für die nächsten drei Jahre einen Produktionsdienstleister für die Heimspiele der deutschen Teams in der Champions League benannt.

_wige hat uns im Rahmen des Velux EHF Final 4 mit qualitativ hochwertigen Produktionen überzeugt. Somit ist die nun erfolgte längerfristige Bindung eine logische Schlussfolgerung.
Peter Vargo, Managing Director, EHF Marketing GmbH
Wenn Sky bis dato bei großen Sportereignissen für die Produktion des Weltbilds verantwortlich war, dann hat man sich oft und gerne auf die Dienste von Plazamedia verlassen. Beide Firmen arbeiteten sowohl bei der Formel 1, im Bereich Eishockey oder auch in der Fußball-Champions League zusammen. Vergangenen Winter wollte Sky die Firma, die wie Sport1 zur Constantin-Gruppe gehört, sogar komplett übernehmen. Nach einer ersten Zustimmung behielt Constantin die Produktionstochter dann doch lieber bei sich.

Für Sky, das in den kommenden drei Jahren die Rechte an der Handball-Champions League hält, werden die Heimspiele der deutschen Teams nun nicht von Plazamedia, sondern von _wige hergestellt. Die Firma hatte zuletzt auch schon das Final 4 umgesetzt. Das Kölner Unternehmen übernimmt nun die TV-Produktion aller Heimspiele der deutschen Mannschaften, wobei das Weltbild mit bis zu zehn Kameras und eigenem Ü-Wagen produziert wird. Der Leistungsumfang beinhaltet als Saisonhöhepunkt auch die Umsetzung des Final 4 in der Kölner LANXESS arena, bei der zur TV-Produktion unter anderem noch zusätzliche EB-Teams, Ablaufredakteur, die Bereitstellung von Schnittplätzen, Kommentatorenbetreuung und die Produktion des Stadion TV hinzukommen. Hier wird ein Team von ca. 40 _wige Mitarbeitern vor Ort sein.

_wige hat bisher vor allem Erfahrung in Sachen Motorsport (DTM und Formel 1), zeichnete aber auch schon für Boxübertragungen verantwortlich. Chef des Unternehmens ist der ehemalige Sky-Moderator Peter Lauterbach.

Kurz-URL: qmde.de/73366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudio Hamburg steigt bei Ulmen-Firmen einnächster ArtikelDritte «Tatortreiniger»-Staffel zuerst im Kino und auf DVD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung