Quotennews

Späterer Sendeplatz: «Crossing Lines»-Quoten steigen leicht

von

Stark liefen hingegen zwei Ausgaben von «Criminal Minds», mit denen Sat.1 bis 22.15 Uhr sogar Marktführer in der Zielgruppe war.

Es war ein kluger Schachzug von Sat.1, die Krimiserie «Crossing Lines» auf den Sendeplatz um 22.15 Uhr zu legen und somit die 21.15-Uhr-Folge zu streichen. Mit diesmal 9,9 Prozent Marktanteil war eine Steigerung um 0,2 Punkte gegenüber der Vorwoche festzustellen. 1,74 Millionen Menschen interessierten sich für die internationale Produktion.

Den 21.15-Uhr-Sendeplatz hat derweil «Criminal Minds» (kleines Bild) saniert. Hier reichte es am Donnerstag zu 14,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt sogar 2,81 Millionen Zuschauern. In der für den Sender wichtigen Zielgruppe war die Profiler-Serie von CBS Marktführer. Auch die 20.15-Uhr-Folge lief stark: Hier wurden 14,3 Prozent ermittelt. Die Reichweite lag zu Beginn der Primetime schon bei tollen 2,83 Millionen.

Der Vorabend von Sat.1 macht derweil weiter Probleme: Das noch recht junge «In Gefahr» rutscht immer öfter in den roten Bereich, kam am Donnerstag nicht über genau acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus und «Navy CIS» ist längst totgenudelt. Am Donnerstag holte Sat.1 ab 19.00 Uhr damit gerade einmal sehr dürftige 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73227
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. September 2014nächster ArtikelCharlie Sheen verliert an Zugkraft, Michael Kessler muss zulegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung