TV-News

Der Nächste, bitte: Sat.1 wirft Mittwochs-Quiz raus

von   |  5 Kommentare

Die schon produzierten Folgen einer Stefan-Gödde-Show bleiben in der Schublade. Ein noch größerer Flop erhält hingegen eine weitere Chance.

Unsere Kritik zu «Was weiß ich?»

Die Sendung wiederum ist ein Allgemeinwissensquiz unter vielen, wartet mit äußerst machbaren Fragen auf, die allerdings zum Großteil keine totalen Selbstläufer sind, und wird von einem gewohnt unaufgeregten Stefan Gödde moderiert, der alleine deshalb schon eine angenehme Erscheinung ist, weil er etwas Abwechslung in die Massen an Schropp- und Schölermann-Formaten bringt, die zuletzt in Sat.1 gezeigt wurden. Aufsehen erregt man mit dieser Show allerdings sicher nicht
Aus "Altbekannt, aber nett verpackt" von Manuel Nunez Sanchez
Ganz den Glauben an das neue Promi-Magazin «Gossip» hat Sat.1 noch nicht verloren. Denn trotz der richtig miesen 4,7 Prozent Marktanteil, die die Sendung in dieser Woche am Mittwoch nach 22.15 Uhr holte, wird Sat.1 eine dritte Ausgabe in der kommenden Woche ausstrahlen. Ein verändertes Vorprogramm soll dann für Aufschwung sorgen. Denn nach ProSieben («Catch the Millionaire») und RTL («Rising Star») fliegt nun auch die erste Sat.1-20.15-Uhr-Sendung der Saison aus dem Programm.

Nach zwei Folgen hat der Sender erst einmal genug von der schnellen Quizshow «Was weiß ichß?» mit Moderator Stefan Gödde. Die am Mittwoch gezeigte Folge hatte 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreicht und in der Zielgruppe den Senderschnitt klar verfehlt: Mehr als 5,8 Prozent waren nicht drin. Sat.1 will die verbleibenden Folgen auf einem anderen Sendeplatz zeigen. Wo, ist aber noch nicht bekannt.

Sat.1 setzt künftig auf Frauen-affine Filme, zeigt «Selbst ist die Braut» und «Umständlich verliebt».

Kurz-URL: qmde.de/73216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadsport-Rückkehr der Öffentlich-Rechtlichen?nächster ArtikelFernsehplan.de-TV-Tipps zum Wochenende
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Anonymous
19.09.2014 18:49 Uhr 1
"Die schon produzieren Folgen einer Stefan-Gödde-Show bleiben in der Schublade".

Ich glaube, dass ihnen hier ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist. Sollte es nicht "Die schon produzierten Folgen..." heißen?

Schönen Tag noch.

Samuel
AndiK.
20.09.2014 11:00 Uhr 2
Nichts gegen den sympathischen Stefan Gödde- aber wer will schon den x-ten Aufguss einer Quizsendung sehen ? Im Grunde genommen ähneln die sich doch alle.
red_tiger82
22.09.2014 23:44 Uhr 3
Was ich nicht ganz verstehe:

Die Sendung ist/war angeblich NICHT live.

Aber man konnte per App mitspielen, Ergebnisse wurden in der Sendung genannt (z.B. Hessen ... Platz) - konnte man da etwa zuvor teilnehmen?!?
Fernsehfohlen
22.09.2014 23:50 Uhr 4
Nö, man musste die App mit dem Fernsehton synchronisieren (halt über Geräuscherkennung), wodurch die App wusste, wann welche Frage auftaucht. Die in der Sendung gezeigten Ergebnisse wurden dann auch live eingeblendet, allerdings war dieses kleine Bildchen mit den Statistiken dann auch das Einzige, was live war. Deshalb hat Gödde da auch inhaltlich nichts weiter zu gesagt, sondern nur die Statistiken jeweils anmoderiert. Alles andere war schon aufgezeichnet.

So wars zumindest in der ersten Folge, die zweite sah ich dann nicht mehr.





Fohlen
red_tiger82
23.09.2014 10:48 Uhr 5
Dankeschön, ist mir so nicht aufgefallen :wink:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung