Quotennews

«Reimanns» und «Danni» mit Tiefstwerten

von

Während sich RTL II aber immerhin mit den «Wollnys» in Szene setzen konnte, ist die Sat.1-Serie kurz vor ihrem Finale völlig am Boden.

Wer hätte im Vorfeld der fünften und letzten Staffel von «Danni Lowinski» gedacht, dass Sat.1 letztlich froh über den Abgesang seiner langjährigen Hitserie sein kann? Eine Woche vor dem Serienfinale verbuchte die Serie mit Annette Frier zur Primetime erneut einen neuen Allzeit-Negativrekord, mit gerade einmal noch 7,0 Prozent des werberelevanten Publikums wurden die 7,7 Prozent noch unterboten, die Ende August zu Buche standen. Auch die anschließende Ausstrahlung um 21:15 Uhr steigerte sich nur leicht auf 7,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum standen viel zu schwache 4,8 und 5,5 Prozent bei 1,44 respektive 1,64 Millionen Fernsehenden zu Buche - beinahe schon müßig zu erwähnen, dass auch hier neue Tiefstwerte erreicht wurden.

Kaum mehr Durchschlagskraft gegen die Neustarts von RTL, ProSieben und VOX hatten «Die Reimanns», die sich bei RTL II angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 5,6 Prozent bei 0,64 Millionen Fernsehenden ebenfalls so schwach wie nie zuvor schlugen. Beim Gesamtpublikum wurden 1,22 Millionen Fernsehende und 4,1 Prozent erreicht, hier konnten die Programmverantwortlichen recht zufrieden sein. Wie sich die vierwöchige Staffel insgesamt präsentierte, können sie ab 14 Uhr in unserem Quotencheck nachlesen.

Zur Primetime strahlte der Sender eine weitere Folge der «Wollnys 2.0» aus, die mit 3,9 Prozent aller sowie 7,2 Prozent der umworbenen Konsumenten an die Werte der vergangenen beiden Woche anknüpfte. Zuletzt erzielte «Die nächste Generation» der Großfamilie etwa vier bzw. siebeneinhalb Prozent, nachdem der Staffelauftakt mit knapp sieben Prozent noch nicht ganz auf Touren kommen wollte. Die Zuschauerzahl lag diesmal bei 1,16 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow»: Mäßiges Best-of, guter Staffelstartnächster ArtikelNeues High in der Welt des Film-Merchandising

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung