Quotennews

kabel eins: Top-Quote mit Filmklassikern

von

Das kleine Vollprogramm griff am Mittwochabend wieder einmal tief in seine Archive und bewies: Hinter manch einer Staubschicht können tolle Werte versteckt sein.

kabel eins wird, anders als VOX oder RTL II, oft als Restekammer oder Retrosender wahrgenommen, der kaum in der Lage ist, eigenes, innovatives Programm auf die Beine zu stellen. Während RTL II sich des großen Erfolgs seiner Scripted-Reality-Formate rühmen darf und VOX mit «Shopping Queen» oder «Das perfekte Dinner» einfach eigene Klassiker aus der Taufe hebt, zeigt kabel eins, von Ausnahmen abgesehen, unverdrossen Filme und Serien, die die meisten Menschen bereits mit der Muttermilch aufgesogen haben dürften. Doch auch abseits von «Asterix»-Wiederholungen beweisen die Verantwortlichen des Senders regelmäßig ein Händchen für gelungene Programmierungen und können den Kritikern als starkes Gegenargument die großen Erfolge vorlegen – wie am Mittwochabend.

Ab 20.15 Uhr sahen 1,57 Millionen und hervorragende 5,7 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren «Auf Messers Schneide». Der von der Kritik gemischt aufgenommene Film aus dem Jahr 1997, der mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin in den Hauptrollen besetzt ist, lockte 0,87 Millionen und 8,4 Prozent der Jungen an.

Im direkten Anschluss wurde «The Contract» gezeigt. 0,87 Millionen und 6,5 Prozent schalteten ab 22.45 Uhr ein. In der Zielgruppe wurden 0,55 Millionen gemessen, die sehr guten 9,2 Prozent entsprachen. Bei den Werberelevanten sprach kabel eins im Durchschnitt zuletzt knapp unter sechs Prozent an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72594
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Schwimm-EM säuft abnächster ArtikelAMC verlängert Serie über Computerboom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung