TV-News

«Violetta» tänzelt auf besseren Sendeplatz

von

Der Disney Channel befördert seine Tween-Telenovela in die Vorabendschiene. Außerdem startet demnächst die neue Staffel «Jessie».

Nachdem die 2012 gestartete musikalische Tween-Telenovela «Violetta» unter anderem den latainamerikanischen Disney Channel zum Quotenglück führte, startete das Format im Mai dieses Jahres auch in Deutschland sehr erfolgreich durch. Der hiesige Disney Channel vermeldete während der Erstausstrahlung der ersten 40 Folgen in der Kernzielgruppe des Formats regelrecht Rekordwerte. Für die kommenden Episoden zieht der Sender daraus auch Konsequenz: Waren «Violetta» bisher nur im Nachmittagsprogramm zu sehen, bekommt die zweite Hälfte der ersten Season einen prominenteren Sendetermin spendiert.

Wie der Free-TV-Sender bekannt gab, fällt der Startschuss für die noch ausstehenden Episoden der Premierenstaffel am 29. September 2014. Ab dann läuft «Violetta» immer montags bis freitags um 19.30 Uhr, und somit in einer Programmschiene, die sich beim Disney Channel gezielt an die gesamte Familie richtet.

Am 29. September startet zudem die dritte Staffel der populären Disney-Sitcom «Jessie». Die neuen Abenteuer der Nanny Jessie Presscott (gespielt von Debby Ryan) laufen ab dann montags bis freitags um 18.55 Uhr. In den USA wurde bereits eine vierte Season beschlossen. Aufgrund der Popularität der Titelfigur auch bei älteren Teenagern wird sich diese Staffel unter anderem auch ausführlich mit dem Thema Heirat beschäftigen.

Kurz-URL: qmde.de/72434
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon festigt sein Serien-Geschäft weiternächster Artikel«Inhumans»: Marvel arbeitet an weiterem Superheldenteam

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung