Quotennews

«Hitler»: Zweiter Teil überzeugt ebenfalls mit Top-Werten

von
Robert Carlyle als Hitler und Peter O'Toole als Hindenburg Am vergangenen Samstag strahlte RTL II den zweiten Teil von «Hitler – Aufstieg des Bösen» aus. Im zweiten Teil ging es um die Manipulation, wodurch Hitler gespielt von Robert Carlyle für die NSDAP die Mehrheit der Sitze im Reichstag erringt und Hindenburg ihn zum Reichskanzler ernennen muss. Wenig später nutzt er den Reichstagsbrand, um die Bürgerrechte aufzuheben und seine totalitäre Macht auszubreiten. Als Hindenburg gespielt von Peter O'Toole stirbt, wird Adolf Hitler zum Führer des Deutschen Reiches.

Für das knapp zweistündige Dokumentationsdrama interessierten sich ganze 2,80 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr guten 9,6 Prozent ab 3 Jahre. Besonders über die werberelevante Gruppe konnte sich der Münchner Privatsender RTL II freuen, denn dort verfolgten 2,05 Millionen Zuschauer bei einem stolzen Marktanteil von 17,9 Prozent «Hitler – Aufstieg des Bösen».

Hitler - Aufstieg des Bösen Gleich im Anschluss sendete RTL II noch einmal den ersten Teil vom Vortag (Quotenmeter.de berichtete). 1,49 Millionen Menschen wollten erneut sehen, wie Hitler sich entschließt der Deutschen Arbeitpartei beizutreten, welche später zur NSDAP wird. Der Marktanteil betrug 7,5 Prozent ab 3 Jahre. Auch in der werberelevanten Gruppe konnte der erste Teil überzeugen. Dort sahen 1,09 Millionen Zuschauer bei einem guten Marktanteil von 11,6 Prozent «Hitler – Aufstieg des Bösen».

Bedingt durch die sehr guten Werte der Primetime konnte RTL II am Samstag einen sensationellen Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent ab 3 Jahre erreichen. Besonders gut sah es in der werberelevanten Gruppe der 14 – 49 Jährigen aus: Dort konnte der Münchner Privatsender 11,0 Prozent für sich verbuchen, wodurch sogar Sat.1 (10,6 Prozent) überholt werden konnte und man sich Platz 3 der Fernsehsender sicherte.

Mehr zum Thema... Hitler TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel von «Special Unit 2» ?nächster Artikel«Anke Late Night»: Die Gäste vom 27. - 30. September 2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung