Quotennews

Rudi Cerne gewinnt bei Jung & Alt

von

«Aktenzeichen XY… ungelöst» erreichte mit seiner neuesten Folge abermals hervorragende Quoten - und gönnte sich sogar beim jungen Publikum die Spitzenposition.

Ich bin sehr froh, dass wir mit dieser Sendung etwas bewirken können. Wir zeigen nichts wegen des Grusels, sondern es geht darum, Hinweise zu bekommen. Diese Sendung dient dazu Kriminalität zu bekämpfen, ganz im Sinne des Erfinders Eduard Zimmermann.
Rudi Cerne im Quotenmeter.de-Interview zu «Aktenzeichen XY»
Mit Reichweiten von mehr als sieben Millionen Zuschauern in der Spitze und regelmäßig zweistelligen Marktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen ist Rudi Cernes «Aktenzeichen XY… ungelöst» eine mehr als verlässliche Bank. Auch die neuste Live-Ausstrahlung an diesem Mittwoch erreichte im ZDF hervorragende 4,93 Millionen Zuschauer, was einen starken Marktanteil von 18,7 Prozent insgesamt nach sich zog. Keine Sendung war am gesamten Mittwoch gefragter. Zudem stammten 1,21 Millionen Zuschauer aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen, womit hier ein Marktanteil von 13,1 Prozent ermittelt wurde.

Auch in dieser Zuschauergruppe war kein Primetime-Format gefragter als die ZDF-Fahndungssendung – der Primetime-Sieg bei Jung und Alt war dem Format also sicher. Den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich dagegen ganz knapp «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», das mit 1,25 Millionen Jüngeren 0,04 Millionen mehr als das ZDF erreichte.

Aber zurück ins ZDF: In jedem Falle profitierte auch diesmal das «heute-journal» vom guten Vorlauf, das ab 21.45 Uhr auf 4,21 Millionen Zuschauer und 16,8 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfehlte die halbstündige Nachrichtensendung mit 9,7 Prozent die Zweistelligkeit nur knapp. Selbst das «auslandsjournal» erreichte nach 22.15 Uhr noch 2,42 Millionen Zuschauer und recht ordentliche 11,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72304
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOpdenhövels «24 Stunden Quiz» mit miesem Startnächster Artikel«HIMYM»: Am Nachmittag haushoher Marktführer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung