Quotennews

«Monk» und «Law & Order» starten verhalten

von
RTL Bedingt durch die Umlegung von «Extra – Das RTL Magazin» von Montag auf Dienstag musste die amerikanische Krimiserie «Monk» weichen. Sie wurde auf den 22.15 Uhr – Slot am Donnerstag verlegt. Anscheind kamen noch nicht alle Krimifans mit der neuen Sendezeit klar, denn die letzte Folge am Dienstag konnte über 3 Millionen Menschen beigeistern. So musste sich die gestrige Folge "Mr. Monk im Flugzeug" mit 2,89 Millionen Zuschauern begnügen. Der Marktanteil lag bei 13,9 Prozent ab 3 Jahre. Die werberelevante Gruppe der 14 – 49 Jährigen konnte diese Werte übertrumpfen. So entschieden sich 1,60 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 17,1 Prozent Teil am skurrilen Leben von Adrian «Monk» alias Tony Shalhoub zu haben.

Law & Order Um 23.15 Uhr startete der Kölner Privatsender RTL eine Free-TV-Premiere zum Auftakt der Krimiserie «Law & Order». Diese dokumentiert einen Mord und reicht bis zur Verurteilung des Täters hinaus, und besitzt daher eine ähnliche Struktur wie das deutsche Pendant «Im Namen des Gesetztes». Für die erste von insgesamt neun Folgen interessierten sich 1,73 Millionen Menschen. Der Marktanteil beträgt zur später Stunde 13,7 Prozent ab 3 Jahre. Auch hier war die werberelevante Gruppe erfolgreicher. Es verfolgten 0,92 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 14,9 Prozent die amerikanische Krimiserie mit Jerry Orbach.

Law & Order Trotz zweistelliger Marktanteile in beider Gruppen der Krimiserien, mussten sie sich den starken RTL-Tagesdurchschnitt geschlagen geben: 15,9 Prozent ab 3 Jahre und 18,5 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen. Doch auf den gesamten Monat gesehen liefen die Serien zufriedenstellend: 14,4 Prozent ab 3 Jahre und 17,6 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen erreichte RTL im Monat September. Wahrscheinlich haben «Monk» und «Law & Order» noch eine schwierige Anfangsphase und die Fernsehzuschauer müssen sich erst mal an die neuen Sendezeiten gewöhnen.

Mehr zum Thema... Law & Order Monk TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Start für «Die Supermamas»nächster ArtikelProSieben-Movies finden Zuwachs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung