TV-News

Konzept für neues Berliner «Tatort»-Gespann steht

von

Der rbb bereitet das Debüt der neuen «Tatort»-Ermittler Meret Becker und Mark Waschke vor und nennt erste inhaltliche Details.

Meret Becker und Mark Waschke als Ermittler-Duo sind eine
Idealbesetzung. Beide gehören zu den besten Film- und Theaterdarstellern ihrer Generation, viele Auszeichnungen belegen ihr außergewöhnliches Können. Gespannt bin ich auf ihr Zusammenspiel mit dem dritten Hauptdarsteller – der Stadt Berlin. Ein ‚Trio criminale‘, das Geschichten mit Ecken und Kanten garantiert, hauptstädtisch und kiezig zugleich.“
rbb-Intendantin Dagmar Reim
Im Februar dieses Jahres gab der rbb bekannt, in Meret Becker und Mark Waschke die Nachfolger für das langjährige Berliner «Tatort»-Gespann Dominic Raacke und Boris Aljinovic gefunden zu haben. Seither wurde es jedoch ruhig um die neuen TV-Kommissare. Nun aber nähert sich das Duo seinem ersten Einsatz: Wie der rbb bekannt gibt, haben die Arbeiten an Beckers und Waschkes Debütfolge begonnen. Ihr erster Fall wird ihre Figuren Nina Rubin und Robert Karow ins Milieu jugendlicher Obdachloser führen. Das Drehbuch wird derzeit von Stefan Kolditz verfasst.

Kolditz schrieb unter anderem das Skript zu «Unsere Mütter, unsere Väter». Für den Regieposten wurde derweil Stephan Wagner gewonnen, der unter anderem den rbb-«Tatort» mit dem Titel „Gegen den Kopf“ filmte. Mit ihrem Debüt unter dem Titel „Das Muli“ sollen die neuen Ermittler das Konzept ihrer «Tatort»-Episoden etablieren. Laut Angaben des rbb wird verstärkt auf brisante Themen aus den sozialen Milieus eingegangen werden, die in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Wedding und Pankow aufeinandertreffen.

Produziert wird die Episode von der EIKON Media GmbH, als Produzent hält Ernst Ludwig Ganzert die Fäden in der Hand. Die TV-Schmiede verantwortete bereits unter anderem den «Tatort: Alles hat seinen Preis» sowie die «Polizeiruf 110»-Produktionen „Die Gurkenkönigin“ und „Wolfsland“ zusammen. Die erste Klappe fällt Ende Oktober / Anfang November, die Ausstrahlung wird für Frühjahr 2015 vorhergesehen.

Kurz-URL: qmde.de/72111
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frau Heinrich kommt» auch diesen Sommernächster ArtikelProSieben Maxx zeigt neue «One Piece»-Folgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung