TV-News

RTL Nitro verneigt sich vor James Garner

von

In Gedenken an den kürzlich verstorbenen James Garner strahlt RTL Nitro demnächst einen «Detektiv Rockford»-Marathon aus.

Mehr über James Garner

Die Screen Actors Guild ehrte Garner im Februar 2005 mit dem Preis fürs Lebenswerk. Im gleichen Jahr wurde er bei der Schauspielgewerkschaft zudem als bester Nebendarsteller nominiert, und zwar für seine Rolle in «Wie ein einziger Tag».
Am Samstag, den 19. Juli 2014, verstarb die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schauspiellegende James Garner im Alter von 86 Jahren. In Gedenken an den weltberühmten Mimen ändert der Privatsender RTL Nitro sein Programm und zelebriert am Sonntag, den 27. Juli einen «Detektiv Rockford»-Marathon. Diese Sonderprogrammierung beginnt um 9.25 Uhr und gibt Fans des Schauspielers bis 17.40 Uhr Gelegenheit, sich erneut an den Fällen seiner populärsten Rolle zu erfreuen.

Gezeigt werden fünf der Revival-Filme, die der US-Sender CBS in den 90er-Jahren produzierte, weil sich die ursprünglich von 1974 bis 1980 bei NBC gezeigte Serie «Detektiv Rockford – Anruf genügt» einer langanhaltenden Beliebtheit erfreute. In dieser arbeitet Jim Rockford nach einem fünfjährigen Gefängnisaufenthalt, zu dem er unschuldig verurteilt wurde, als Privatermittler für den kleinen Mann. Sein Pauschalhonorar: Sämtliche Konkurrenten unterbietende 200 Dollar plus Spesen.

James Garners erlebte seinen Durchbruch mit der Westernserie «Maverick», in der er den spielsüchtigen Charmeur Bret Maverick verkörperte, der von Stadt zu Stadt zog, um in allen möglichen Saloons sein Glück zu versuchen. Auch diese Serie erlebte Jahrzehnte später ein kurzes Revival, und zwar mit der 18-teiligen Reihe «Bret Maverick».

Kurz-URL: qmde.de/72019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Drachenzähmer und ihre Töchternächster ArtikelHBO-Dramedy «Looking» kommt nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika