Quotennews

«Brickleberry» läuft mies bei Maxx

von

Der kurzfristige «Chuck»-Ersatz am späten Freitagabend hatte nur wenig zu melden. Zur Primetime tat sich derweil eine erstaunliche Quoten-Divergenz zwischen zwei «Two and a Half Men»-Folgen auf.

Quoten von «TaaHM» zuletzt

Durchschnittlich 0,12 Millionen Menschen sahen am vergangenen Freitagabend beide Primetime-Folgen auf ProSieben Maxx, mit 1,1 und 0,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lief es durchschnittlich.
Eigentlich hatten sich die Fans von «Chuck» darauf gefreut, dass an diesem Freitag um 23:00 Uhr endlich die bereits seit Jahren verfügbare dritte Staffel ihrer Serie bei ProSieben Maxx ausgestrahlt wird. Doch kurzfristig entschied sich der Digitalsender dafür, das Format noch länger im Archiv verstauben zu lassen und stattdessen lieber den dritten Durchgang der Animationsserie «Brickleberry» ab 23:30 Uhr zu zeigen (Quotenmeter.de berichtete). Für ein großes Quotenglück war die Sendung allerdings nicht gut.

Im Durchschnitt sahen gerade einmal 0,03 Millionen Menschen die halbstündige Ausstrahlung, was einem sehr enttäuschenden Marktanteil von 0,2 Prozent entsprach. Auch in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung nicht über 0,02 Millionen sowie 0,5 Prozent hinaus. Zuletzt lag Maxx hier meist bei knapp einem Prozent aller Fernsehenden im Schnitt.

Etwas besser verlief der Start in den Abend, wo man einmal mehr die US-Sitcom «Two and a Half Men» ins Rennen schickte. Während allerdings die frühere Folge mit nur 0,06 Millionen Fernsehenden und 0,3 Prozent erstaunlich schwach abschnitt, steigerte man sich um 20:40 Uhr auf gute 0,7 Prozent bei 0,14 Millionen. Noch erstaunlicher war der plötzlicher Zuwachs bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich der Marktanteil innerhalb einer knappen halben Stunde von mauen 0,6 auf tolle 1,6 Prozent steigerte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Henssler Challenge» geht auf RTL unternächster Artikel«Atlantis» soll «Merlin»-Lücke füllen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung