US-Fernsehen

«The Assets» findet Ende auf einem ungewöhnlichen Sendeplatz

von

Nach dem Flop am Donnerstagabend und nur miesen Quoten am Samstag bekommt das Format einen neuen Sendeplatz.

Im Januar 2014 startete das US-Network ABC die Drama-Miniserie «The Assets», die insgesamt acht Episoden umfasst. Die ersten zwei Geschichten erreichten dabei nur 3,78 und 2,93 Millionen Fernsehzuschauer, danach warf ABC das Format aus der Primetime. Das Drama markiert den schwächsten ABC-Neustart aller Zeiten, weshalb die Absetzung durchaus berechtigt war.

Doch übel war die Serie nicht, wie Quotenmeter.de-Redakteur Julian Miller fand: "Einen Grund für die katastrophalen Einschaltquoten sucht man auf der inhaltlichen Ebene also vergebens. Und auch wenn Jodie Whittaker die weibliche Hauptrolle in der ersten Folge vielleicht noch etwas farblos gespielt haben mag – ein Totalausfall war diese Leistung sicherlich ebenso wenig."

Nachdem die Ausstrahlung der Episoden drei und vier im Juni 2014 am Samstagabend ebenfalls floppten, haben die Programmplaner bei ABC einen neuen Sendeplatz gefunden, der sich allerdings nicht in der Primetime befindet. Die Folgen fünf und sechs laufen am Sonntag, den 27. Juli, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, eine Woche später zur selben Zeit sind die zwei letzten Abenteuer zu sehen.

Mehr zum Thema... The Assets
Kurz-URL: qmde.de/71620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Night Shift» wächst massivnächster ArtikelESPN freut sich über hohe Fußball-Reichweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung