TV-News

«Checkpoint»: ZDF mit einer Wissensshow für Kids

von

Die Dreharbeiten zum neuen Format haben in dieser Woche begonnen. Worum es geht…

Das ZDF lässt eine neue Wissens- und Experimenteshow für Kids produzieren. Die Arbeiten an dem neuen Format namens «Checkpoint» haben in dieser Woche begonnen. Beantwortet werden sollen Fragen wie „Kann man mit Saugnäpfen an Händen und Füßen eine Fabrikhallenwand hochlaufen?“. Moderator Tommy Scheel steht einem jugendlichen Test-Team bei den spektakulären Versuchen zur Seite. Die Experimente-Show für Jugendliche wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 im ZDF und bei KiKA ausgestrahlt.

Moderator Scheel war im Fernsehen bisher schon bei DMAX («Eine Stadt, ein Tag, ein Mann») und in ProSiebens «Clash! Boom! Bang!» zu sehen.

Senderangaben zufolge solle in dem Format alles ausprobiert werden, wovon Kids schon immer geträumt haben, was Eltern aber nie erlauben würden. Die Idee für das Format basiert auf der gleichnamigen holländischen Produktion. «Checkpoint» wird produziert von Visual Bridges im Auftrag des ZDF. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Klaus Wersin.

Kurz-URL: qmde.de/71517
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPersonalien: Neuer Programmplaner bei n-tv, Abgang bei UFA Shownächster ArtikelRTL II setzt sonntags um 19 Uhr weiter auf Autos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung