Quotennews

Deutschland-Kick brockt «Köln 50667» neuen Tiefstwert ein

von

Gegen das Deutschlandspiel hatte die RTL-II-Soap «Köln 50667» keine Chance. Besser schlugen sich in ihren jeweiligen Zielgruppen «SOKO 5113» und «Navy CIS».

Deutschland kickte am Montagvorabend nicht nur siegreich gegen Portugal, sondern auch gegen sämtliche deutsche Fernsehsender, die nicht das WM-Spiel zeigten. Und ebenso, wie sich die portugiesische Mannschaft eine Schlappe einfing, befanden sich die Mitbewerber des Ersten Deutschen Fernsehens klar auf der Verliererseite. Doch manche Formate waren härter vom mehr als 26 Millionen Fußballfreunde ansprechenden Kick im Ersten betroffen als andere. Einer der größten Verlierer in der 18-Uhr-Schiene war die filmpool-Soap «Köln 50667», die mit 0,27 Millionen Zuschauern einen absoluten Tiefpunkt in ihrer bisherigen Geschichte erlebte.

Die Sehbeteiligung der RTL-II-Sendung belief sich auf gerade einmal 0,9 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen standen unwesentlich bessere 1,7 Prozent zu Buche. Gerade einmal 0,20 Millionen Werberelevante wollten sich die neusten Geschichten der «Köln 50667»-Gang nicht entgehen lassen.

Mit 1,13 Millionen Zuschauern hatte «SOKO 5113» gegen den Beginn des Deutschlandspiels die höchste Reichweite zu bieten. 3,7 Prozent aller Fernsehenden schalteten das ZDF ein, bei den Jüngeren kamen dagegen nur 0,4 Prozent zustande. Bei den Umworbenen holte wiederum «Navy CIS» die besten Werte abseits des Anpfiffs: 0,23 Millionen Jüngere führten zu 2,0 Prozent, über die sich Sat.1 freuen durfte. Insgesamt waren 0,55 Millionen und 1,9 Prozent Marktanteil drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71337
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchumi-Sondersendung zieht kaumnächster ArtikelBest of the Rest: «Chicago Fire» startet toll
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung