TV-News

Wird Kerner «Wetten, dass..?»-Nachfolger?

von

Angeblich ist eine große Showoffensive mit dem Sat.1-Rückkehrer geplant.

Glaubt man einem am Freitag veröffentlichten Bericht des Focus, so ist Johannes B. Kerner wieder dick im Geschäft. Zwar verzichtete das ZDF noch darauf, den Hamburger zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien zu schicken, 2015 aber könnte seine große Stunde schlagen. Satte zwölf Showproduktionen seien mit ihm geplant. Viele davon am Samstagabend. Es ist daher die Rede davon, dass Kerner sozusagen Nachfolger von «Wetten, dass..?» werde.

Laut dem Magazin liegt Kerner ein Vertrag für diese Aufgaben vor. Kerner war vor knapp zwei Jahren zum ZDF zurückgekehrt – Sat.1 hatte keine Projekte mehr für ihn und zudem auch die Übertragungsrechte an der Champions League verloren, die er moderierte. Für diese war der Hamburger nach vielen Jahren im ZDF 2009 zu dem Sender zurückgekehrt, der ihn in den 90ern bekannt machte.

Jüngst war „JBK“ unter anderem mit dem «Quiz-Champion 2014» im Zweiten On Air und feierte Quotenerfolge. Über 4,6 Millionen Menschen (18,6%) sahen die Show am vergangenen Samstag. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei knapp 13 Prozent. Fest steht inzwischen auch, dass Kerner im September eine Geburtstagsgala für Udo Jürgens moderieren wird, die dann im ZDF zu sehen ist. Ein genauer Ausstrahlungstermin muss noch gefunden werden.

Kurz-URL: qmde.de/71179
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bates Motel»nächster ArtikelNBA Finals locken Sportfans

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung