TV-News

Pilawas Promi-Show wird Samstagabend-Event

von

Keine Reihe, sondern nur eine einzige Show: «Your Face Sounds Familiar» wird im September eine einmalige Angelegenheit.

Das Erste hat offenbar ein Konzept für die Ausstrahlung der neuen Jörg-Pilawa-Show «Your Face Sounds Familiar» gefunden. Anders als bisher spekuliert, soll aus dem Format in Deutschland keine mehrwöchige Showreihe werden, sondern nur ein einmaliges Event, das es wohl im September auf die Bildschirme schaffen wird. Dem Focus sagte Moderator Pilawa: „Für eine ganze Staffel müssten sich die Prominenten auf sechs bis acht anstrengende Wochen am Stück einlassen. Die wirklich guten Leute bekommt man aber nicht für eine so große Zeitspanne.“ Ein exakter Sendetermin steht noch nicht.

In der Show schlüpfen Prominente in die Rollen von Popstars. Mit dem «Quizduell», das vergangenen Freitag erstmal zu Ende ging und eine Zeit lang wegen der nicht funktionierenden Smartphone-App die Schlagzeilen beherrschte, zeigte sich der Hamburger gar nicht so unzufrieden. „Der ARD-Vorabend, der ja von Medienjournalisten gern mal ‚Todeszone’ genannt wird, war lange nicht mehr so lebendig“, erklärte er.

„Ich habe den Stempel des ‚Quiz-Onkels’. Daraus will ich gern noch etwas machen“, sagte Pilawa zum Focus. „Jeder Werber würde sagen, so eine Marke zu haben, ist der Hammer.“ Er würde „gern auf der Spätschiene, wo überall getalkt wird, ein Late-Night-Quiz versuchen. Da könnte man sich auch an Fragen wagen, die nicht in den Vorabend passen.“

Kurz-URL: qmde.de/71053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 im Sommernächster ArtikelDer TV-Markt im Mai II: TLC startet verhalten, Maxx gerät ins Stocken
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung