US-Fernsehen

«Rising Star»: Die US-Jury

von

Ebenfalls ziemlich abgegrast ist der Markt an möglichen Juroren – nach langer Suche hat ABC sein Team für die neue interaktive Casting-Show nun aber zusammen.

Konzept und Abnehmer von «Rising Star»

Die Gesangscastingshow «Rising Star» steigt sofort bei großen Live-Shows ein. Zu Beginn eines vorgetragenen Liedes trennt aber eine große LED-Wand die Sänger(innen) vom Studiopublikum und den Juroren. Während des Songs stimmen sowohl die Jury als auch die gesamte Fernsehnation über eine App ab, ob ihnen der Gesang der Kandidaten zusagt oder nicht.
Internationale Abnehmer fanden sich unter anderem in RTL, in ABC in den USA oder im britischen ITV.
Am 22. Juni startet der amerikanische Sender ABC seine neue und interaktive Casting-Show «Rising Star» - in Israel war das Format ein großer Hit, in Brasilien machte die App, über die die Zuschauer über die Gesangsleistung abstimmen können, große Probleme. Am Ende erschienen nur Fake-Bilder auf der großen LED-Wand; angekündigt waren Original-Fotos der User. Der nächsten Härteprobe muss sich das System in den Staaten stellen. Immerhin die Jury, die im Studio selbst sitzt, hat man nun beisammen.

Popstar Kesha, Rapper Ludacris und Brad Paisley, ein Country-Sänger, werden in eben dieser Platz nehmen. Josh Groban, ebenfalls Sänger, wird neuer Moderator der ABC-Sendung. Das komplette On-Air-Team hat ABC am Sonntag im Rahmen der Übertragung der «Billboard Music Awards» präsentiert.

In Deutschland plant RTL den Start der Casting-Show für Mitte September, im Auge hat man den Slot am Freitagabend. Moderatoren und Jury stehen für die RTL-Version aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/70814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeun Kandidaten für den ProSiebenSat.1-Aufsichtsratnächster ArtikelFOX gibt auch bei «The Bridge» mächtig Gas
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung