Quotennews

«Tatort» kratzt an Zehn-Millionen-Marke

von

Einen bärenstarken Start legte zudem der schwedische Krimi «Mord im Mittsommer» im ZDF hin. Jakob Cedergren begeisterte fast vier Millionen Menschen zu später Stunde.

Fest in Krimihand schien der Sonntagabend bei den Deutschen zu sein. Nach einem sehr erfolgreichen «Tatort» mit Inga Lürsen und Oliver Mommsen machte diesmal auch ein schwedischer Krimi im ZDF von sich Reden. Das Zweite startete um 22.00 Uhr die erste von drei geplanten Episoden von «Mord im Mittsommer», die auf den Namen „Tod im Fischnetz“ hörte. Mit 3,86 Millionen Zuschauern insgesamt glückte hierbei ein wahrlich herausragender Start. 17,6 Prozent Marktanteil wurden insgesamt generiert, bei den Jungen schnellte der Wert gar auf 8,6 Prozent nach oben.

Der zuvor gezeigte «Inga Lindström»-Film „Schatten der Vergangenheit“ hatte 5,26 Millionen zu sich gelockt. Hier kam das Zweite insgesamt auf 15,4 Prozent. Ein Erfolg gelang auch am Vorabend: Hier fallen vor allem die 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen auf, die die neue Reportage-Reihe «Terra X: Deutschland von unten» generierte. Mit 3,95 Millionen Zuschauern (14%) war die Produktion zudem auch insgesamt ein Erfolg.

Im Ersten lief ab 20.15 Uhr ein neuer «Tatort», den sich 9,70 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Der 90-Minüter war somit einmal mehr das meistgesehene TV-Format am Sonntag. Beim Publikum ab drei Jahren sorgte Inga Lürsen für tolle 28,4 Prozent, bei den Jungen war sie mit 23,9 Prozent Spitze. Übrigens: Kommenden Sonntag zeigt Das Erste nur eine Krimi-Wiederholung, dann ermitteln Nina Kunzendorf und Joachim Krol.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. Mai 2014nächster ArtikelBruno Heller sieht siebte «Mentalist»-Staffel als 'Zugabe'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung