US-Quoten

Dämpfer für «Mad Men»

von

Das Debüt der siebten Staffel lief schwach wie lange kein Auftakt mehr. Bei AMC läuft es derzeit also wahrlich nicht rund.

Quo Vadis, AMC?

Ohne «Mad Men» und «Breaking Bad»: AMC am Scheideweg Lesen Sie hier nochmal Jan Schlüters Topthema.
Bei AMC wird man schon wieder dem Start seiner Zombie-Serie «The Walking Dead» (die neue Staffel kommt aber erst im Herbst) entgegenfiebern. Ansonsten hat der Kanal inzwischen zahlreiche Probleme, jüngst zeigte sich auch Neustart «Turn» nicht wirklich gut aufgelegt. «Mad Men», bisher sowohl Zuschauer- als auch Kritikerliebling, startete am Sonntag in seine finale siebte Staffel mit gewaltigen Reichweitenverlusten.

Wie der Sender mitteilte, sahen 2,3 Millionen Menschen die Staffelpremiere – im Vorjahr schauten noch 3,2 Millionen den Auftakt. Seit Staffel zwei im Jahr 2008 startete keine Season des Formats mit Jon Hamm in der Hauptrolle so schwach. Damals war AMC noch recht neu im Geschäft der eigenproduzierten Serien.

Ebenfalls am Sonntag lief dann die zweite Episode des Neustarts «Turn», der in Sachen Kritik zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut weg kam. Die Zuschauerzahlen sanken auf 1,90 Millionen – 0,22 Millionen weniger als eine Woche zuvor.

Mehr zum Thema... Mad Men The Walking Dead Turn
Kurz-URL: qmde.de/70163
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Utopia» das bessere «Big Brother»?nächster Artikel«Die 2» wieder im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung