TV-News

Helene Fischer statt «Wetten, dass..?»?

von

ZDF-Programmchef Norbert Himmler wünscht sich mehr Shows mit Helene Fischer beim Mainzer Sender.

Helene Fischer und das ZDF

Im März 2013 warb der Mainzer Sender den Schlagerstar vom Ersten ab. Eine Konzertausstrahlung im November holte noch mäßige Zuschauerzahlen für das ZDF, mit ihrer großen Weihnachtsshow lockte Fischer dann aber die Massen zum Sender vom Lerchenberg.
Der Showdino «Wetten, dass..?» mag für das ZDF nicht mehr zeitgemäß und rentabel sein, doch von der Programmfarbe Show generell will sich der Mainzer Sender am Samstagabend nicht trennen. Wenn keine Krimiserien über den Bildschirm flimmern, so könnte künftig Schlagerstar Helene Fischer während der Samstags-Primetime auf Publikumsfang gehen – dies wünscht sich zumindest der ZDF-Programmchef Norbert Himmler.

Im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift 'Auf einen Blick' erläutert dieser, dass derzeit nur aufwändige Shows für das Weihnachtsprogramm mit Fischer geplant seien – er es aber „mit Handkuss“ begrüßen würde, wenn die Kooperation mit der Schlagerlady in weitere Sendungen mündete.

Über «Die große Überraschungsshow» mit Michelle Hunziker äußert sich Himmler derweil weniger positiv. Er sei aufgrund der Sendung, die nur magere Zuschauerzahlen generierte, enttäuscht, weil sie zwar etwas aufleben ließ, das „lange Tradition auf dem deutschen Fernsehmarkt hat“, jedoch habe es ihm an modernen, neuen Aspekten innerhalb des Formats gemangelt. Hunziker habe auf ihn jedoch mit einer „warmherzig[en] und sympathisch[en]“ Moderation einen guten Eindruck gemacht.

Kurz-URL: qmde.de/70094
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon produziert zwei neue Pilotennächster ArtikelQuotencheck: «Die Garmisch-Cops»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung