TV-News

Böhmermann legt «TV total» rein

von

Gelungener Coup für Jan Böhermann und sein «Neo Magazin»: Er führte die «TV total»-Redaktion auf eine falsche Fährte. Die kürzlich in der ProSieben-Sendung gezeigte China-Kopie von „Blamieren oder Kassieren“ gibt es nämlich nicht.

Über zehn Minuten Sendezeit widmete Jan Böhmermanns «Neo Magazin» in dieser Woche einem wirklich gelungenen Gag. Kürzlich hatte die Redaktion der ProSieben-Sendung «TV total» im Netz einen Clip einer vermeintlichen China-Kopie von „Blamieren oder Kassieren“ entdeckt (siehe Foto). Besagtes Video wurde laut Jan Böhmermann, der mit seiner Crew des «Neo Magazins» hinter der Idee steckt, schon vor Monaten in Umlauf gebracht. Fakt ist nämlich: „In China kennt Euch keine Sau“, so der Moderator in Richtung Raab.

Die Mannschaft von «TV total» aber fiel auf das Video rein, zeigte es in dieser Woche sogar ziemlich empört in der eigenen Sendung. „Die haben 2.000 Sendungen Erfahrung, machen das seit 20 Jahren. Aber dass das dann so leicht ging, hat mich dann schon gewundert", so Böhmermann in seiner Sendung am Donnerstag. Zu Gast im «Neo Magazin» war dann auch der Moderator des vermeintlichen China-Ablegers, der übrigens kein Wort chinesisch, dafür umso besser deutsch spricht.

Beim «TV total»-Team hatte sich der gelungene Streich im Rahmen von Böhermanns neuer Rubrik „Fernsehnothilfe“ wohl schon vor der TV-Ausstrahlung am Donnerstagabend herumgesprochen. Auf Facebook postete „Blamieren oder Kassieren“-Moderator Elton vor 23 Uhr: „Ich gehe jetzt mal ins Bett und schaue etwas ZDFneo. Die haben manchmal so tolle Ideen, aber scheiß Quote.“ Zumindest im Fall des «Neo Magazins» stimmte das an diesem Donnerstag nicht. Die Sendung generierte beim jungen Publikum starke 1,3 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/69827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «München Mord: Wir sind die Neuen»nächster ArtikelUm Himmels Willen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung