Quotennews

Hunzikers neue Überraschungsshow gerät zum ZDF-Flop

von

Die ehemalige «Wetten, dass..?»-Co-Moderatorin war am Mittwochabend im deutschen Fernsehen nicht sonderlich gefragt.

Miese Stimmung auf dem Lerchenberg: Zumindest quotentechnisch ist der Versuch Michelle Hunziker alleine auf die große Showbühne zu stellen, ziemlich daneben gegangen. Die am Mittwochabend ab 20.15 Uhr gezeigte «große Überraschungsshow» kam insgesamt nicht über sehr magere 10,4 Prozent Marktanteil hinaus. Bei allen Zuschauern wurde eine Reichweite von 3,34 Millionen gemessen. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren belief sich die Sehbeteiligung nur auf 0,46 Millionen, woraus wirklich miese 3,9 Prozent resultierten. Das Format fortzusetzen, wäre demnach ein wirklich mutiger Schritt.

Einen echten Erfolg vorzuweisen hatte unterdessen Das Erste, das ab 20.15 Uhr auf den Film «Die Fahnderin» setzte und damit das aktuelle Thema von Steuerdaten-CDs aufgriff. Den Film mit Katja Riemann in tragender Rolle verfolgten im Schnitt 6,16 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei starken 19,3 Prozent.

Selbst beim jungen Publikum war der 90-Minüter gerne gesehen. Hier belief sich die gemessene Quote auf 8,2 Prozent Marktanteil. Ein danach gezeigtes «Plusminus Extra» punktete noch mit 17,2 Prozent Marktanteil bei allen. Somit kam die Sendung auf die beste Quote seit Mai 2008.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Revolution»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. März 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung